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The future of hair

on
12. Oktober 2018

In der Zeit der sozialen Medien werden die Nutzer immer mehr zu Verbrauchern. Viele Unternehmen nutzen Instagram, um bekannt zu werden und ihre Produkte zu vermarkten. Die Ästhetik des „Insta-Hair“ wird sich auch weiterhin auf die Salons auswirken. Der neu eröffnete Night Shade Salon in Singapur wurde vom Instagram-Trend für Einhorn und Meerjungfrau inspiriert, mit Pastellfarben als Spezialität. Bleach London, ein weiterer Pastellspezialist mit einer riesigen Fangemeinde (316.000), hat kürzlich eine neue Niederlassung im künstlerischen Londoner Stadtteil Brixton eröffnet und den internationalen Versand von Produkten gestartet.

 

Digitale Hair Salons

Die digitale Technologie wird das traditionelle Salonerlebnis weiter steigern, es für den Kunden interaktiver machen und dazu beitragen, den Produktabsatz zu steigern. Inspiriert von Beauty Stores werden Friseursalons zu unplanbaren Räumen.

Saks Fifth Avenue eröffnet eine Reihe neuer Salons, die vom Mitbegründer Joel Warren als „wie Apple, Sephora und einen High-End-Salon in Einem“ beschrieben werden. Anstatt den Kunden zwischen verschiedenen Stationen wechseln zu lassen, werden die Haare von derselben Person in einem Stuhl gewaschen, geschnitten und gefärbt, sodass sich das Erlebnis nahtlos anfühlt. Kunden können praktisch jeden Schnitt, jede Farbe oder Erweiterung ausprobieren und Schönheitsprodukte über ein iPad kaufen. Redken nutzt eine ähnliche Technik mit seiner neuen App, in der die Benutzer verschiedene Haarfarben virtuell ausprobieren können.

 

 

In Seoul, Südkorea, hat Samsung spezielle verspiegelte und transparente OLED-Displays für den Einsatz in Salons entwickelt, die derzeit getestet werden. Auf den 55-Zoll-Bildschirmen werden verschiedene Stile, Farben und Informationen über die neuesten Schnitte angezeigt, aus denen die Kunden nachlesen und auswählen können, und sie werden über die neuesten Trends informiert. Wenn die Bildschirme keine Informationen anzeigen, fungieren sie als Spiegel.

 

 

Aus Sicht des Einzelhandels werden sich die Grenzen zwischen Geschäft und Salon weiter verwischen. Kunden haben während ihres Einkaufs eine Möglichkeit eine Salonbehandlung etwas anders als sonst zu genießen.

 

 

Quellenverzeichnis:
 https://www.wgsn.com/ (11.10.2018)
Alle Angaben ohne Gewähr.
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