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New Instagram Food Trends

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19. Oktober 2018

Heute wollen wir euch die neusten Food Trends und besondere Instagram Phänomene vorstellen. Essen und Trinken erweisen sich als kreatives Medium, um ein hohes Engagement auf Instagram zu erzielen. Viele von uns mögen es gern Lebensmittelbilder auf Instagram zu betrachten und auch unsere Restaurantwahl machen wir oftmals von der Instagram-Präsenz abhängig. Wir zeigen wichtige Food-Trends von Influencern und Marken auf, die Homogenität der visuellen Ästhetik infrage stellen.

 

Essbare Symbole

Viele kreative Köpfe haben damit begonnen Alltagsgegenstände, Kultfiguren und Tiere mit Lebensmitteln spielerisch zu gestalten. Der Trompe l’oeil-Effekt erzeugt eine leichte optische Illusion und verleiht ikonischen Bildern oder Symbolen eine besondere Note. Dieser visuelle Trend hat die Fähigkeit, aufgrund seiner ironischen und ironischen Natur virale Wirkung zu erzielen. Aus Sicht des Engagements finden diese Bilder in der Regel mehr Sympathie und Vitalität als andere Beiträge.

Quelle: https://www.instagram.com/cats_in_food/ (Zugriff:11.10.2018)

Quelle: https://www.instagram.com/cats_in_food/ (Zugriff:11.10.2018)

 

Fruit accessoires

Viele von Designern geführte Instagram-Accounts, darunter Jil Sander und Jacquemus, zeigen Obst als unverzichtbare Saison-Accessoire und neusten der Food Trends. Obst (meist der Zitrussorte) verleiht Kampagnen- und Social-Media-Bildern eine frische Ausstrahlung und verleiht ihnen einen Hauch von Farbe in einem unerwarteten Umfeld. Instagram-Konten wie @fruitassembly leben davon, dass sie Früchte in einem ungewöhnlichen Kontext stilisieren und darstellen.

 

Quelle: https://www.instagram.com/fruitassembly/ (Zugriff: 11.10.2018)
Quelle: https://www.instagram.com/fruitassembly/ (Zugriff: 11.10.2018)

 

Die Museums Bewegung

Instagram verändert nachgewiesen die Art und Weise wie Menschen Museen besuchen. Die Kombination eines besonderen Raums und Essen ist ein Erfolgsrezept für die sozialen Netzwerke. Pop-ups wie „The Museum of Ice Cream“, „The Egg House“ und „Rose Wine Mansion“ haben virale Wirkung gezeigt. Sie sind immer ausverkauft und expandieren in andere Städte weltweit, wobei die Besucher meist viel Geld ausgeben, um diese wertvollen Erfahrungen zu machen.

Quelle: https://www.instagram.com/museumoficecream/ (Zugriff: 11.10.2018)
Quelle: https://www.instagram.com/brittanikristina/ (26.09.2018)

Die dunkle Seite

Produkte werden mit Aktivkohle zum neuen schwarzen Food Trend auf Instagram. Sie sind ein absoluter Blickfang und werden dennoch positiv mit der Gesundheit verbunden. So lassen sich speisen besonders hervorheben und genießen!

 

Quelle: https://www.instagram.com/plantmadesp/ (Zugriff: 11.10.2018)
Quelle: https://www.instagram.com/plantmadesp/ (Zugriff: 11.10.2018)

 

 

Quellenverzeichnis:

Sarah Owen für WGSN (2018): Instagram Trends: Food. https://www.wgsn.com/content/board_viewer/#/80820/page/3 (11.10.2018)

 

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