Trends

Fashion Week Month – Spring /Summer 2019

on
9. Oktober 2018

Auch dieses Jahr fand natürlich wieder eines der größten Modeevents des Jahres statt: der Fashion Week Monat.

In der Metropole machten sich die Models, Designer und Zuschauer in den letzten Wochen bereit, um auch dieses Jahr wieder atemberaubende Mode zu bewundern. Neben Longchamp, die dieses Jahr übrigens ihren 70. Geburtstag feierten, waren Kollektionen von Victoria Beckham, Alexander Wang, Ralph Lauren und vielen mehr zu sehen.

Doch was darf nächsten Frühling und Sommer nicht in unseren Kleiderschränken fehlen?

 

Trendfarben Frühling/ Sommer 2019

Wie jedes Jahr kührte Pantone Color Institute den Pantone Fashion Color Trend Report, die von Designer der NYFW in ihren Kollektionen verwendet wurden. Die ausgewählten Farben sind sehr lebendig und können super zu schlichten Sachen kombiniert werden.

Und das sind sie Trendfarben für  Frühling und Somer 2019:

PANTONE 17-1564 FiestaPANTONE 19-1862 Jester Red PANTONE 15-1264 Turmeric

 

PANTONE 16-1546 Living CoralPANTONE 18-2045 Pink PeacockPANTONE 17-0542 Pepper Stem

PANTONE 13-0850 Aspen GoldPANTONE 19-4150 Princess BluePANTONE 18-1031 Toffee

 

 

PANTONE 14-2808 Sweet LilacPANTONE 18-0416 Terrarium MossPANTONE 15-0960 Mango Mojito

 

Pantone LLC, 2018: New York Fashion Week. https://www.pantone.com/color-intelligence/fashion-color-trend-report/fashion-color-trend-report-new-york-fall-winter-2018 (09.10.2018)

 

 

 

Die Gürteltasche

Schon in diesem Jahr war die Gürteltasche ein Must-have für die

modeinterisierten Frauen und sie wird auch 2019 nicht wegzudenken sein.

Alle tragen sie, ob elegant zum Anzug, lässig über die Schulter

oder schick zu Bluse und Rock, man kann sie einfach immer tragen

und sie sollte nächstes Jahr auf jeden Fall in eurem Kleiderschrank zu finden sein!

 

 

 

 

 

 

Transparent

Trag durchsichtig!

Frühling/ Sommer 2019 wird klar, dass zeigen Designer,

wie Chanel mit OTK Regenstiefeln, Off-White mit ihren in Kunststoff verpackten Schuhen

oder Valentino mit ihren transparenten Taschen.

 

 

 

 

 

Anzüge

Wenn Frauen Anzüge trugen, galten sie früher immer als elegant, unabhängig und stark,

denn genauso sind wir! Die Models trugen den Zweiteiler nicht einfach nur eleganten,

sondern auch als lässigen oder oversized Lock. Ob schlicht, einfarbig, bunt oder total schrill, alles war da.

Ganz besonders die weißen Anzüge wurden von Designer wie Tom Ford, Jil Sander und A.W.A.K.E. gefeiert,

die ihre Models so auf den Runway schickten.

 

 

 

90´s Sonnenbrillen

Damals waren sie der Hit und heute kommt er wieder.

Man sah schon viele Models mit ausgefallenen Sonnenbrillen herumlaufen

und dass bekamen auch die Designer der Welt mit. Egal ob dreieckig, flügelartig oder in der Form einer Skibrille,

es gibt sie und dass auch in außergewöhnlichen Farben. Louis Vuitton, Prada, Fenty Puma von Rihanna

oder Off-White alle schickten ihre Models mit ihrer Vorstellung der 90 Jahre Sonnenbrille auf den Laufsteg.

 

 

 

Strohhüte

Schon immer war der Strohhut ein schönes Accessoires am Strand mit dem Cocktail in der Hand,

doch dieses Jahr heißt es:

Je größer, breiter und ungewöhnlicher, umso besser!

Dass dachten sich auch Gucci, A.W.A.K.E. und Giorgio Armani, als sie die abstrakten Strohhüte entwarfen.

 

 

Nun haben wir noch ein paar Inspirationen, wie ihr unsere Tücher und Schals kleiden könnt.

Zurzeit sind kleine und leichte Tücher angesagt, man sieht viele bekannte Influencer damit rum laufen und auch wir haben gerade neue kleine Tücher in unserem Sortiment. Dazu haben wir ein paar Ideen, wie ihr sie tragen könnt:

  • Als Haarband um den Zopf
  • Ein schickes Bandana
  • Als Accessoires zur Tasche
  • Um den Arm, als Armband
  • Als Halstuch mit schickem Knoten

Mit diesen Trends seid ihr perfekt für den Frühling und Sommer vorbereitet.

 

 

Quellen:

Pantone (2018): New York Fashion Week. https://store.pantone.com/de/de//articles/ny-fashion-week-fruhjahr-sommer-2019.html (14.09.2018)

New York Fashion Week (2018): http://nyfw.com/ (14.09.2018)

Elle (2018): ELLE.com’s Comprehensive Guide to the Biggest Trends of Spring 2018. https://www.elle.com/fashion/trend-reports/g12205305/spring-fashion-trends-2018/ (14.09.2018)

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT